Dipl. Ärztin Natalie Wäckerlin

 

Jeder Mensch ist in seiner Komplexität aus Geist, Körper und Seele einzigartig. Umso wichtiger ist es, gegenüber dem gesamten therapeutischen Spektrum offen zu sein und auch kreative und zum Teil ungewöhnliche Wege zu gehen.

 

 

Natalie Wäckerlin, Fachärztin FMH für Allgemeine Innere Medizin und Patientencoach


Von körperlichen Krankheiten bis hin zu persönlichen Notlagen - Ziel meiner Behandlung ist es, Menschen in Krankheit und Krisen zu beraten, ihnen begleitend zur Seite zu stehen und sie zu unterstützen. Ich sehe meine Tätigkeit als Ergänzung zum hausärztlichen Angebot.

 

Angebot

Hier ist eine Übersicht zu meinen Schwerpunkten. Ausführlichere Informationen erhalten sie über meine website www.co-mit.ch

 

Bei Fragen gebe ich gerne auch telefonisch Auskunft.

So kann gemeinsam geklärt werden, ob eine Begleitung Sinn macht.

  • ganzheitliche Betreuung und Begleitung in Krankheit und Krisen
  • psychosomatische und psychosoziale Medizin
  • Vermittlung von Information und Orientierung über Krankheitsbilder und Therapien
  • Anbieten von Entscheidungshilfe und Klärung von Zuständigkeiten
  • Familiengespräche
  • Aktivierung von Selbstheilungskräften
  • Aufzeigen von vorbeugenden Massnahmen und Unterstützung in der Umsetzung
  • Einführung in Entspannungstechniken und Stressmanagement

Die umfassende und ganzheitliche medizinische Betreuung des Menschen liegt mir am Herzen weshalb   für mich das ausführliche Gespräch im Vordergrund steht.

 

Abrechnung Krankenkasse

Eine begrenzte Anzahl Behandlungssitzungen lässt sich über die Grundversicherung abrechnen. Ist eine Behandlung darüber hinaus sinnvoll, so kann die Kostenübernahme durch eine Zusatzversicherung (VVG) Ihrerseits abgeklärt werden. Ist keine Kostenübernahme durch die Zusatzversicherung möglich, so werden Sie die weiteren Behandlungskosten selber übernehmen müssen. In diesem Fall werden wir  gemeinsam eine Vereinbarung abschliessen.

 

 

Werdegang

Als Fachärztin Allgemeine Innere Medizin mit mehrjähriger Praxistätigkeit als Hausärztin schöpfe ich aus einem breiten Erfahrungsspektrum. Zudem habe ich in meiner Fortbildung zum Patientencoach Kenntnisse in Ressourcenaktivierung und lösungsorientiertem Coaching gesammelt und vertieft.

 

 

 

Assistenzärztin

 

– 2011–2013: Zentrum Gleis d Chur, Praxisassistenz

 

– 2011: Facharztprüfung für Allgemeine Innere Medizin

 

– 2010: Klinik Waldhaus Chur, Psychiatrie

 

– 2009–2010: Kantonsspital Graubünden, Innere Medizin

 

– 2008: Kantonsspital Graubünden, Chirurgie

 

– 2003, 2004: Spital Männedorf Gynäkologie und

   Geburtshilfe

 

– 2002–2003: Kantonsspital Baden, Innere Medizin

 

2001–2002:  Spital Waid in Zürich, Geriatrie

 

– 2000–2001: Spital Zollikerberg, Chirurgie

 

– 1999: Staatsexamen an der Universität Zürich

 

 

 

Fachärztin                          

 

– 2013-2016: Tätigkeit als Hausärztin in Bad Ragaz,

   Hausarztpraxis Kirchreben

 

 

 

Seminare, Kurse, Zertifikate

 

– 2016: Systemisches Patientencoaching, IEF Zürich

 

2016: Grundlagensemester Coaching, Supervision,

   Beratung, ibw Chur

 

– 2013: Fähigkeitsausweis Praxislabor

 

– 2009: Diplom Herzgruppenleiter SAKR

 

 

 

Mitgliedschaften

 

– SGIM

 

– Bündner Ärzteverein

 

– Churer Ärzteverein