Psychosomatische und komplementäre Behandlungen und Begleitungen

Als Grundlage in meiner Arbeit sehe ich die Harmonisierung der Lebenskräfte über die Entwicklung einer ausgeglichenen Lebensweise mit Unterstützung einer integrativen Medizin.
Ich begleite und behandle Menschen in Krankheits- und Gesundungsprozessen mit den, mir zur Verfügung stehenden therapeutischen Möglichkeiten. Es ist mir wichtig, den Menschen in seiner Ganzheit wahrzunehmen und zu unterstützen. Dabei habe ich in meiner Arbeit folgende Schwerpunkte:


-  Die ganzheitliche Behandlung und Begleitung in physischen und
   psychischen Krankheiten und Krisen
-  Die Förderung von Ressourcen und deren Umsetzung im Alltag
-  Die Sinnsuche und die Krankheitsbewältigung auch über die Beschäftigung
   mit spirituell-philosophischen Fragen
-  Die Prävention von Krankheiten


Werkzeuge, die mir dazu zur Verfügung stehen sind: Allgemeine Innere Medizin, Klassische Homöopathie, Psychosomatische und Psychosoziale Medizin in Form von Gesprächen und Auseinandersetzung mit eigenen Themen, Pflanzenmedizin, Ernährungsberatung, Anthroposophische Medizin, Entspannungsverfahren und Meditation. Allenfalls notwendige oder ergänzende psychologische Begleitungen werden von der delegierten Psychotherapeutin, lic.phil. Kathrin Liniger, übernommen.

 


Finanzierung

Alle Leistungen werden momentan über die Grundversicherung abgedeckt. Einzelne Medikamente werden über die Zusatzversicherungen bezahlt oder müssen privat finanziert werden.

 

" Die stärkste Heilkraft ist die Liebe."   Kirpal Singh